H:W

Site Country: DE Site Name: DE

Was sich hinter einer Neptune-Küche verbirgt

Happiness by design

Eine Neptune-Küche erfindet sich neu. Sie nimmt Bedürfnisse vorweg. Sie wird verbessert. Sie verändert sich jeden Tag. Sie macht Ihnen das Leben leichter. Aber was noch wichtiger ist, sie macht Sie glücklicher.

Unser Glaube

Wir glauben an die Leistung eines guten Designs. In jedem unserer Küchenschränke steckt eine unglaubliche Menge an Gedanken, denn wir wollen, dass sie Ihre Erwartungen übertreffen.

Unsere Denkweise beginnt immer mit „der Mensch zuerst“. Wir wissen, wie es sich anfühlt, eine Familie zu haben, hart zu arbeiten, mit den Höhen und Tiefen des Lebens fertig zu werden, und so versuchen wir, Dinge zu finden, die das Leben einfacher und besser machen. Deshalb haben wir uns immer die Zeit genommen, uns einen Tag im Leben einer unserer Küchen vorzustellen, um uns zu fragen: „Was könnte die Küche sonst noch für uns tun?“ Wir wollen, dass sie besser wird, als Sie es sich je vorgestellt haben.

Bei gutem Design geht es nicht nur darum, wie schön etwas aussieht. Es geht um viel mehr als das. Es geht auch darum, wie intuitiv sich etwas verhält; zu verstehen, was man braucht und abzuwarten, wie und wann man es braucht. Und es geht darum, wie dieses Konzept dann mit all den folgenden Dingen zusammenkommt.

Das ist die Wahrheit des guten Designs.

Die Materialien

Unsere Küchenmöbel sind aus Massivholz gefertigt. Wir verwenden niemals MDF oder Spanplatten. Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste ist Vertrauen. Unsere Gründer, John und Giles, sind beide begeisterte Segler und sagten vor vielen Jahren, dass sie Möbel schaffen wollten, die „sicher wie Boote, nicht wie Häuser“ sind. Das heißt, Möbel, die dem rauen Alltag standhalten, die sich nicht verziehen oder schrumpfen, die dem Unerwarteten standhalten. Der zweite Grund ist die Tradition. Holzmöbel werden seit Jahrhunderten in unseren Häusern verwendet. Holz ist erneuerbar, natürlich, vielseitig, isolierend und fühlt sich gut an. Das kann kein künstliches Material bieten. Für bemalte Schränke verwenden wir Rosenholz, und wo immer Sie freiliegendes Holz sehen, wissen Sie, dass es sich um massive Eiche handelt.

Dann sind da noch unsere Arbeitsflächen. Wir fertigen sie aus festen Materialien. Einige sind reine Natursteine (wie Granit oder Carrara-Marmor), andere sind äußerst attraktive und sehr raffinierte künstliche Verbundwerkstoffe (wie Quarz oder Keramik). Wir bieten auch reine Eiche an. Unsere Küchendesigner werden Sie durch das Charakterprofil jedes Einzelnen führen, um für Sie das Material zu finden, das am besten zu Ihrem Lebensstil passt.

Die Kunst der Zeitlosigkeit

Jede unserer Küchen hat ihre eigene Handschrift, sie alle haben etwas, das sie einzigartig macht. Aber jede ist zeitlos. Wir achten vielleicht auf Trends, aber wir versuchen stets, sie zu überwinden. Uns interessiert nicht, was kommen und gehen wird. Wir sind auf lange Sicht dabei.

Die klassische englische Küche ist für uns eine wichtige Inspirationsquelle. Egal wohin uns ein Design führt, diese Inspiration ist es, was es grundsätzlich begründet. Es gibt immer einen Hauch von Pantry-Stil, aber wir erforschen und spielen gerne mit anderen Einflüssen von Shaker bis Loft. Und wir mögen es, manchmal etwas Unerwartetes zu bieten. Tatsächlich wollen wir bestehende Klassiker ehren, aber auch die Schöpfer neuer sein.

Handarbeit, keine Massenproduktion

Von Küchenschränken bis Bettrahmen: Alles, was wir herstellen, ist eine wunderbare Kombination aus traditionellem Handwerk und moderner Produktion. Wir haben eine Leidenschaft für altbewährtes Tischlerhandwerk und bevorzugen Schwalbenschwänze und klassische Zapfenverbindungen gegenüber modernen Klammern und Stiften. Wir investieren aber auch in Spitzentechnologie wie Laser, um unsere Arbeitsflächen präzise zu gestalten.

Jeder unserer Entwürfe entsteht in unserer Hauptniederlassung in Wiltshire. Hier werden alle unsere Ideen geboren und weiterentwickelt. Unsere Küchenschränke werden dann in unserem Produktionshaus in Qingdao fachmännisch gefertigt, es sei denn, es handelt sich um ein Einzelstück, das in unserer Schreinerei in der Hauptniederlassung hergestellt wird. Mehr darüber, wo wir produzieren, erfahren Sie hier.

Fachgerechte Installation

Wir haben eine Schulungsakademie in unserer Hauptniederlassung in Wiltshire, wo wir unseren akkreditierten Installateuren beibringen, wie man eine Neptune-Küche installiert. Es ist eine echte Fähigkeit, die sorgfältig gelehrt werden muss, denn Neptune-Küchen sind einzigartig. Einige sind Spezialisten für die Installation von Schränken, andere sind Stein-Experten und kümmern sich um die Montage Ihrer Arbeitsplatten. Ihre Arbeitsflächen fertigen wir nach Maß nach der Montage Ihres Unterschranks. Dies ist die genaueste Art und Weise zu arbeiten.

In unserer Küchenbroschüre finden Sie unsere hilfreiche Anleitung zur Vorbereitung Ihres Raumes vor der Installation sowie einen detaillierten Überblick darüber, was Sie erwartet, wenn der große Tag kommt. Hier können Sie kostenlos ein Exemplar bestellen.

Lebenslange Garantie

Und, wenn dies nicht schon offensichtlich ist, wir bauen für die Ewigkeit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Qualität, Handwerk, Materialien, Stil und Service. Deshalb sind wir stolz darauf, eine lebenslange Garantie auf alle unsere Küchen zu geben, wenn sie von einem unserer zugelassenen Installateure montiert werden. Wir bezweifeln, dass Sie diese jemals brauchen werden, aber wir wissen, dass Sicherheit eine gute Sache ist.

Unsere lebenslange Komplettgarantie bedeutet, dass wir für Sie da sind, wenn Sie uns einmal brauchen. Wir möchten, dass jeder Aspekt Ihrer Erfahrung mit Neptune etwas Besonderes ist, von den Materialien, die wir verwenden, bis hin zu den eher unerfreulichen Themen wie Garantien. Also haben wir alle Details in Klartext geschrieben. Kein Fachjargon, keine versteckten Klauseln. Unsere Garantien sind genau wie wir da, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Wir sind stolz auf unsere handwerkliche Kompetenz, dennoch wissen wir, dass es gelegentlich zu Problemen kommen kann. Anstatt davor die Augen zu verschließen, haben wir uns für eine Garantie entschieden, auf die wir ebenso stolz sind.

Die Werkstatt für maßgeschneiderte Stücke

Für maßgefertigte Schränke

Küchen können komplizierte Räume sein. Deshalb bieten wir einen maßgeschneiderten Service für unsere Küchenmöbel an, mit dem wir in jeder gewünschten Breite, Tiefe und Höhe fertigen können. Auf diese Weise müssen wir keine Kompromisse bei der Gestaltung eingehen. Damit alles funktioniert.

Die Kollektionen

Chichester. Suffolk. Henley. Limehouse.

Chichester

Unsere allererste Küche. Alles begann mit ein paar Key-Pieces – einem Schneidbrett, einer Kommode, einem Tisch – und dann nahm alles seinen Lauf.

Entdecken

Suffolk

Ein schlichter Stuhl aus dem 18. Jahrhundert, entdeckt bei einem Familienurlaub in East Anglia, inspirierte eine komplette Küche. Er vermittelte einen Hauch von Shaker-Design.

Entdecken

Henley

Eine Vision in Eiche. Henley begann als Schubladenkonzept. Wir wollten eine einfache, und dennoch durchdachte Wirkung. Dieses Jahr haben wir das Konzept komplett überarbeitet. So haben wir den Maßstab schon wieder erhöht.

Ansehen

Limehouse

Seine Ästhetik mag schlicht und minimalistisch sein, dennoch ist Limehouse unsere technisch fortschrittlichste Küche. Sie ist stilistisch modern und durchdacht.

Mehr erfahren


Legen Sie gleich los

Der Prozess

1
Entdecken
Sie die Kollektionen

Jede ist einzigartig und hat eine andere Designgeschichte hinter sich.

Mehr erfahren

2
Ihre kostenlose
Beratung

Mit einem unserer Küchendesigner in Ihrem nächstgelegenen Neptune-Laden.

Mehr erfahren

3
Der komplette
Planungsservice

Wenn das Vergnügen beginnt und wir Ihre neue Küche zum Leben erwecken...

Mehr erfahren

Fragen? Beratung? Weitere Informationen?

H:2

Site Country: UK Site Name: UK

What lies behind a Neptune kitchen

Happiness by design

A Neptune kitchen reinvents. It thinks before it speaks. It restores. It changes your every day. It makes it easier. But more importantly, it makes it happier.

Our belief

We believe in the power of good design. Such an unbelievable amount of thought goes into every one of our kitchen cabinets because we want them to outperform your expectations.

Our way of thinking always starts with ‘people first’. We know what it feels like to have a family, to work hard, to contend with life’s ups and downs, and so when we make, we try to come up with things that will make life easier and better. That's why we always carve out the time to imagine a day in the life of one of our kitchens to ask ourselves “but what else could it do?” We want it to be better than you ever imagined.

Good design isn't solely about how beautiful something looks. It runs much deeper than that. It's about how intuitively something behaves too; understanding what you need and being there, waiting, as and when you need it. And it's about how that concept then comes together with all the things that follow below.

That's the truth of good design.

The materials

Our kitchen cabinetry is solid timber. We never use MDF or chipboard. The reason for wood is twofold. First, trust. Our founders, John and Giles, are both enthusiastic sailors and many years ago said that they wanted to create furniture that was “safe as boats, not houses.” That means furniture that can cope with the rough and tumble of everyday life, that doesn't warp or shrink, that can cope with the unexpected. The second reason concerns heritage. Wooden furniture has been used in our homes for centuries. It’s renewable, natural, versatile, insulating and tactile. No man-made attempts feel quite like it. For painted cabinetry we use tulipwood and wherever you see exposed timber, you'll know that it's solid oak.

Then there are our work surfaces. We craft them from solid substances. Some are entirely natural stones (such as granite or Carrara marble), others are utterly beautiful and ever so clever man-made composites (such as Quartz or ceramic). We also offer pure oak. Our kitchen designers will talk you through the character profile of each one to guide you to the material that will best suit your lifestyle.

The art of timelessness

Each of our kitchens has its own hand-writing; they all have something that makes them unique. But every one is timeless. We may pay attention to trends but we try to transcend them. We’re not interested in what’s going to come and go. We’re in it for the long haul.

The classic English kitchen is a key source of inspiration for us. No matter where a design takes us, that’s what grounds it fundamentally. There’s always a pantry-style feel, somewhere, but we like to explore and play with other influences from Shaker to loft living. And we like to be a little unexpected sometimes. Really, we want to honour existing classics but to be the creators of new ones too.

Crafted, not manufactured

From kitchen cabinetry to bed frames, everything we make uses a happy combination of traditional craft and modern-day making. We obsess over joinery favouring dovetails and use mortise and tenon over pins and staples. But we also invest in cutting-edge technology like lasers to precision-make our work surfaces.

Every one of our designs starts life at our head office in Wiltshire. It's where all of our ideas are born and developed. Our kitchen cabinetry is then expertly made at our production house in Qingdao, unless it's a bespoke piece, which is made in our carpentry workshop at head office. You can read more about where we make here.

Specialist installation

We have a training academy at our Wiltshire head office where we teach our accredited installers how to fit a Neptune kitchen. It's a real skill that needs to be carefully honed as a Neptune kitchen is like no other. Some are specialists at installing cabinetry, others are stone experts and so will look after you when it comes to fitting your worktops. And on the subject of work surfaces, we template them once your base cabinetry is fitted. It's the most accurate way possible of working.

Within our kitchen brochure, you can find our helpful guide on how to prepare your space in the run-up to installation day, as well as a detailed overview of what you can expect to happen when the big day arrives. You can order a copy, for free, here.

A lifetime guarantee

If it isn't already apparent, we build to last. In every sense of the word. Quality, craft, materials, style, and service. That's why we're proud to offer a lifetime guarantee on all of our kitchens when they’re fitted by one of our approved installers. We doubt you’ll ever need it, but we understand that peace of mind is a lovely thing to have.

Our full-assurance lifetime guarantee means that should you ever need us, we’ll be there. We want every aspect of your experience with Neptune to be special, from the materials we use right down to the areas that are often considered laborious, like guarantees. So we’ve written all the details in plain English. No technical jargon, no hidden clauses. Our guarantees are there to look after you, just as we are. We’re very proud of our craftsmanship, but we know that very occasionally problems arise. Instead of shying away from that, we decided to implement a guarantee of which we’re equally as proud.

The bespoke workshop

For made-to-measure cabinetry

Kitchens can be complicated spaces. So we offer a bespoke service for our kitchen cabinetry where we can make to whatever width, whatever depth, and whatever height you need. That way, we don’t ever have to compromise on the layout you want. We’ll make it work.

The collections

Chichester. Suffolk. Henley. Limehouse.

Chichester

Our very first kitchen. It began as a few key pieces – a chopping block, a dresser and a table – and then it evolved.

Explore

Suffolk

A modest chair from the 1700s spied on a family holiday in East Anglia inspired this entire kitchen. It nods, quietly, to Shaker-style design.

Discover

Henley

A vision in oak. The Henley began as an all-drawer concept. We wanted it to appear simple but think smart. And this year, we re-engineered it entirely. It’s upped its game, again

View

Limehouse

Its aesthetic may be sleek and minimal, but Limehouse is our most technically advanced kitchen. It's contemporary in style and thought.

Look closer


Let's design

The process

1
Explore
the collections

Every one is unique and every one has a different design journey.

Read more

2
Your complimentary
consultation

With one of our kitchen designers at your closest Neptune store.

Read more

3
The full
design service

When the fun begins and we start to bring your new kitchen to life…

Read more

Questions? Advice? More information?