H:W

Site Country: DE Site Name: DE

Der Prozess

Let's design

Wir bei Neptune reden viel über Design. Wenn es um Küchen geht, wird Design zu einem noch größeren Thema. Es beginnt mit dem Design der einzelnen Komponenten: der Schränke, der Beschläge und so weiter. Von dort aus beginnen wir, die Komposition zu erforschen. Wie wir alle Elemente in einer Weise zusammenführen, die Ihrem Raum und Ihren Bedürfnissen entspricht. So entwerfen wir einen ganzen Raum. Es ist ein Design, in dem man leben kann.

 

1

Entdecken Sie die Kollektionen

Der erste Schritt ist, sich für eine Küchenkollektion zu entscheiden. Jede ist einzigartig und hat eine andere Designgeschichte hinter sich. Hier auf unserer Website ist dafür ein guter Ausgangspunkt. Unsere Küchenbroschüre hilft Ihnen weiter (Sie können ein Exemplar kostenfrei bestellen anfordern). Aber das Beste, was Sie tun können, ist, Ihren nächsten Neptune-Laden zu besuchen, um jede unserer Kollektionen kennenzulernen und zu sehen, welche Ihnen „dieses Gefühl“ gibt.

 

2

Ihre kostenlose Beratung

Das ist eine kostenfreier Termin mit einem unserer Küchendesigner in Ihrem nächstgelegenen Neptune-Laden.

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welche Kollektion die richtige für Sie ist, wird er mit Ihnen sprechen und Sie persönlich durch jede unserer Küchen führen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche die richtige ist. Dieser Service ist kostenlos und dauert ca. 90 Minuten. Sie können ihn telefonisch, per E-Mail oder in Ihrem nächsten Geschäft buchen.

Während dieses Termins werden Sie alle Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Wünsche durchgehen und wir können mit Ihnen über erste Ideen sprechen. Bringen Sie zu diesem Termin bitte alle Raummaße mit, oder den Plan eines Architekten, wenn Sie eine Erweiterung vornehmen.

 

3

Der komplette Planungsservice

Wenn Sie glauben, dass Sie sich für eine Neptune-Küche entschieden haben, beginnt hier bereits die Vorfreude und wir beginnen, Ihre Küche zum Leben zu erwecken. Nach dem ersten Beratungsgespräch wird Ihr Planer einen formalen Plan für Ihre neue Küche entwerfen und Ihr Zuhause besuchen, um den Raum, die Beleuchtung und alle spezifischen Anforderungen (z.B. Schwierige Winkel, die etwas Phantasie erfordern) zu verstehen.

Auch wenn Sie eine Erweiterung wünschen, wird Ihr Designer trotzdem kommen, um das Projekt persönlich mit Ihnen und dem Architekten zu besprechen.

Wenn Sie mit Ihrem Küchendesign zufrieden sind, leisten Sie eine Anzahlung von 20 %. Wir arbeiten dann an den finalen Zeichnungen, die jedes Detail enthalten, um Ihnen bei der Planung von der Elektrik bis zur Installation zu helfen. Sie unterschreiben dann diese endgültigen Zeichnungen und wir nennen Ihnen einen voraussichtlichen Liefertermin.

Umfassender Designservice – was ist enthalten?

- Ein aus Augenhöhenansicht gezeichneter A3-Plan mit allen Abmessungen, der Ihnen hilft, den Raum zu visualisieren.

- Eine Ansicht jeder Seite des Raumes, die Linienzeichnungen des Raumes mit allen vorgeschlagenen Schränken und Geräten enthält. Ihr Designer wird auch Details wie Fenster und Beleuchtung mit einbeziehen, um die Zeichnung zum Leben zu erwecken.

- 3D-Farbansichten, um Ihnen zu zeigen, wie der Raum tatsächlich aussehen wird.

- Ein Angebotspaket, das eine Projektzusammenfassung und ein detailliertes Angebot enthält, damit Sie alles sehen können, was enthalten ist.

Für den kompletten Designservice berechnen wir eine Gebühr von 350 €, diese ziehen wir von Ihrer letzten Zahlung ab, wenn Sie sich entscheiden, das Projekt weiter mit uns zu verfolgen.

Wir empfehlen immer, dass wir Ihnen Ihre Entwürfe im Geschäft präsentieren (auch hier müssen Sie einen Termin vereinbaren, da dies in der Regel 90 Minuten dauert). Wenn Sie zufrieden sind, perfekt. Wenn Sie ein paar Optimierungen wünschen, kein Problem. Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass es funktioniert, sagen Sie es einfach, und wir werden es für Sie komplett neu ausarbeiten.

Ihr eigener Designer

Unsere Küchendesigner arbeiten individuell mit Ihnen zusammen. Sie sind Ihr zentraler Ansprechpartner während des gesamten Designprozesses. Sie werden zusammen arbeiten. Sie sind da, um zu führen, zu beraten, zuzuhören und zu inspirieren, aber wir finden es auch großartig, wenn Sie in den Designprozess einbezogen werden. Ihr Designer wird alle Ihre Gedanken hören wollen, von der Schrankfarbe bis zu den Dingen, die Sie schon immer in Ihrer Küche haben wollten. So sieht eine gute Zusammenarbeit aus.

Der Countdown

Unser gesamter Küchenprozess dauert in der Regel zwei bis drei Monate. Es ist ein Zeitrahmen, der für handgefertigte Küchen Standard ist, aber ein wenig länger als das, was einige größere Unternehmen anbieten könnten.


Die Gründe?

Alle unsere Möbel werden handgefertigt. Das braucht Zeit.

Maßgeschneiderte Möbelstücke erfordern noch einmal mehr Zeit.

Wenn Sie sich für eine Farbe entscheiden, die sich von der Standardfarbe unterscheidet, wird dies die Frist um etwa eine Woche verlängern.

Und wenn Sie Geräte über uns bestellen, kann das je nach Lagerbestand gelegentlich zu einer kleinen Verzögerung führen.

Aber vertrauen Sie uns, es lohnt sich zu warten.

Die Kollektionen

Chichester. Suffolk. Henley. Limehouse.

Chichester

Unsere allererste Küche. Alles begann mit ein paar Key-Pieces – einem Schneidbrett, einer Kommode, einem Tisch – und dann nahm alles seinen Lauf.

Entdecken

Suffolk

Ein schlichter Stuhl aus dem 18. Jahrhundert, entdeckt bei einem Familienurlaub in East Anglia, inspirierte eine komplette Küche. Er vermittelte einen Hauch von Shaker-Design.

Entdecken

Henley

Eine Vision in Eiche. Henley begann als Schubladenkonzept. Wir wollten eine einfache, und dennoch durchdachte Wirkung. Dieses Jahr haben wir das Konzept komplett überarbeitet. So haben wir den Maßstab schon wieder erhöht.

Ansehen

Limehouse

Seine Ästhetik mag schlicht und minimalistisch sein, dennoch ist Limehouse unsere technisch fortschrittlichste Küche. Sie ist stilistisch modern und durchdacht.

Mehr erfahren

Fragen? Beratung? Weitere Informationen?

H:1

Site Country: UK Site Name: UK

The process

Let's design

We talk about design a lot at Neptune. And when it comes to kitchens, design becomes an even bigger conversation. It begins with the design of each component: the cabinetry, the hardware and so forth. But from there, we start to explore composition. How we bring together all of the elements in a way that suits your space and your needs. It's designing an entire room. It's designing to be lived in.

 

1

Explore the collections

The first step is to decide which kitchen collection you’d like to go for. Every one is unique and every one has a different design journey. Here on our website is a good place to start. Our kitchen brochure will help you further (you can order a copy for free here). But the best thing you can do is visit your closest Neptune store to get up-close to each of our collections and see which one gives you 'that feeling'.

 

2

Your complimentary consultation

This is a free-of-charge appointment with one of our kitchen designers at your closest Neptune store.

If you're still unsure of which collection is the one for you, they'll talk you, and walk you, through each of our kitchens in person, to help you decide which ones feels like it might be the right fit. This is a complimentary service and takes about 90 minutes. You can book it over the phone, via email, or by dropping into your closest store.

During this appointment you'll run through all of your wants, needs and wishes and we can start talking through some initial ideas. You'll need to bring along any room dimensions to this appointment, or an architect's plan if you're doing an extension.

 

3

The full design service

If you think you would like to go ahead with a Neptune kitchen, this is where the fun begins and we where begin to bring your kitchen to life. Following your initial consultation, this is when your designer will draw up formal plans of your new kitchen’s layout and will visit your home to fully understand the space, lighting and any specific requirements (such as awkward angles that will require some imagination).

Again, if you’re having an extension, your designer will still come to visit the site to discuss the project in person with yourself and the architect.

Once you’re more than happy with your kitchen design, we ask for a 20% deposit. We’ll then work on finalised drawings, filled with every bit of detail we can to help you plan everything from electrics to plumbing. You’ll then sign off these final drawings and we’ll provide you with an estimated delivery date.

Full design service – what's included

- An A3 plan drawn at eye-level view with all the dimensions included to help you visualise the space.

- An elevation of each side of the room which includes line drawings of the space with all the suggested cabinetry and appliances shown. Your designer will also include details like windows and lighting to bring it to life.

- 3D colour views to really show you how the room will look.

- A quotation pack that provides a project summary and detailed quotation so you can see everything that's included.

There’s a £250 fee for the full design service, but we deduct this from your final payment if you decide to go ahead with us.

We always suggest that we present your designs to you in-store (again, you’ll need to book an appointment as this tends to take 90 minutes). If you love it, brilliant. If you’d like some tweaks, not a problem. If you don’t feel it works, just say, and we’ll rethink it for you entirely.

Your very own designer

Our kitchen designers work with you on a one-to-one basis. They’ll be your key point of contact throughout the entire design process. You’ll work together. They’re there to guide, advise, listen, and inspire, but we love you to be involved in the design process too. Your designer will want to hear all of your thoughts from cabinet colour to learning the things you’ve always wanted in your kitchen. It’s very much a collaboration.

The countdown

Our entire kitchen process usually takes two-three months in total. It’s a timeframe that’s fairly standard for crafted kitchens, but a little longer than what some larger businesses might offer.


Here’s why

All of our cabinetry is made by real hands. That takes time.

Bespoke pieces of cabinetry add on time too.

If you’re choosing a paint colour that's different to the standard finish, this adds on a week or so.

And if you’re ordering appliances through us, that can occasionally add a small delay depending on stock levels.

Trust us though, it’ ll be worth the wait.

The collections

Chichester. Suffolk. Henley. Limehouse.

Chichester

Our very first kitchen. It began as a few key pieces – a chopping block, a dresser and a table – and then it evolved.

Explore

Suffolk

A modest chair from the 1700s spied on a family holiday in East Anglia inspired this entire kitchen. It nods, quietly, to Shaker-style design.

Discover

Henley

A vision in oak. The Henley began as an all-drawer concept. We wanted it to appear simple but think smart. And this year, we re-engineered it entirely. It’s upped its game, again

View

Limehouse

Its aesthetic may be sleek and minimal, but Limehouse is our most technically advanced kitchen. It's contemporary in style and thought.

Look closer

Questions? Advice? More information?